IMG_9364.jpg

Über mich

Wie schön es ist Menschen zu helfen, habe ich während meines Zivildienstes beim Deutschen Roten Kreuz als Rettungssanitäter erfahren. Die Dankbarkeit, die einem entgegengebracht wird, ist meiner Meinung nach nicht mit Geld zu bezahlen.


Während meines Studiums der Sportwissenschaften an der Christian-Albrechts- Universität zu Kiel habe ich dann feststellen müssen wie weit weg die Wissenschaft von den wirklichen Problemen der Menschen arbeitet. Somit entschloss ich mich nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums  die  Ausbildung zum Heilpraktiker zu absolvieren.


Während meiner zwei jährigen Vollzeitausbildung erwarb ich  Zusatzausbildungen in der klassischen Homöopathie, Akupunktur und Phytotherapie. Ich merkte schnell, dass das Arbeiten als Heilpraktiker nicht nur einen Beruf, sondern meine Berufung darstellt.


Nach meiner Ausbildung stieß ich auf Elfie Fust und ihr Institut für natürliche Heilweisen. Dort erlernte ich die Alternative Therapie von Zeckenbiss-, Pilz-, bakteriellen sowie viralen Erkrankungen mit Hilfe der Nosodentherapie. Zusätzlich erlernte ich die Diagnostik und Therapie über die Fußreflexzonen.

Timo Last

Heilpraktiker

Sportwissenschaftler M.A. 2005

Geboren 25.2.1975 in Lübeck

Selbstständig seit 2008